Neuer Autobahnabschnitt wird gebaut

Ampfing-Heldenstein soll 2012 fertig sein

(10.08.09)

Den feierlichen Baubeginn des Neubauabschnitts der A94 zwischen Ampfing und Heldenstein begingen am 07.08.2009 Bayerns Innenminister Joachim Hermann und Karin Roth, Parlamentarische Staatssekretärin vom Bundesverkehrsministerium in Berlin.

Beide waren sich einig, dass die A94 zu den vordringlichsten Straßenbauprojekten in Bayern zählt.

Das 4,3 Kilometer lange Teilstück der A94 zwischen Ampfing und Heldenstein kostet rund 70 Millionen Euro. Die Einhausung bei Wimpasing mit einer Länge von 680 Metern ist ein Grund für die hohen Baukosten. Die Autobahndirektion Südbayern geht davon aus, dass dieses Teilstück der A94 bis Ende 2012 fertig sein wird. Der Planfeststellungsbeschluss für diese Baumaßnahme wurde am 8. August 2008 ausgefertigt.

» Zurück