Simbach: A 94 kommt voran

Autobahndirektion akzeptiert Feldmeier-Vorschlag

(27.10.20)

Der Stadtrat wurde von der Autobahndirektion über die vorgenommene Prüfung informiert. Der von Stadtrat und Vorstandsmitglied unseres Vereines Alfred Feldmeier unterbreitete Vorschlag erscheint auch für die Autobahndirektion zielführend.
Die Variante "Feldmeier" sieht vor, daß bis zur Kläranlage auf der Bahntrasse verblieben wird. Ab der Kläranlage schwenkt sie im Tunnel nach Norden.
Die Verschiebung des Tunnels wurde vorbehaltlich der Bodenuntersuchungen durch Tunnelexperten als machbar angesehen.
Die Kosten steigen dadurch auf derzeit geschätzte 314 Mio Euro.
Die für das Planfeststellungsverfahren notwendige Genehmigung durch den Bund sollte inclusive der notwendigen Gutachten bis 2020 vorliegen können.
Redakteur Franz Gilg vom Rottaler Anzeiger der PNP hat in der Ausgabe vom 24.10.2020 die Sitzung zusammengefasst.
Den Artikel haben wir beigefügt.

Bericht (PDF, 212 kB)

»

» Zurück